-
Steigende Opferzahl und verzweifelte Suche nach Überlebenden nach Beben in Venezuela
-
BGH urteilt über Archiv von in Nationalsozialismus verfolgten Zeugen Jehovas
-
Urteil in Prozess um Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt mit sechs Toten fällt
-
Anschläge auf jüdische Repräsentanten geplant: Prozess gegen Agenten in Hamburg
-
Politik und Deutsche Bahn äußern sich zur Zukunft von Stuttgart 21
-
Bundestag stimmt über Infrastruktur-Zukunftsgesetz ab
-
Zahl der Todesopfer durch Erdbeben in Venezuela steigt auf 235
-
Hilfe nach Erdbeben in Venezuela: USA schicken Kriegsschiffe und Flugzeuge
-
Japan und Schweden nach Remis in der K.o.-Runde
-
Nach "Wahnsinnsstart": Niederlande sichern Gruppensieg
-
Microsoft macht Xbox-Konsolen deutlich teurer
-
Serie antisemitischer Anschläge in Europa: Sieben Festnahmen in Belgien
-
DGB-Chefin Fahimi fordert stärkere Belastung von Vermögen und Erbschaften
-
Dicker Dämpfer vor K.o.-Krachern: DFB-Elf unterliegt Ecuador
-
Doppelpack Pépé: Elfenbeinküste beendet Curacaos Märchen
-
König Charles III. hat seit Thronbesteigung 30 Millionen Pfund Steuern gezahlt
-
Bundestag beschließt Recht auf Reparatur
-
Medien: Taylor Swift und Travis Kelce heiraten offenbar am 3. Juli in New York
-
Mindestens 188 Tote bei Erdbeben in Venezuela - Internationale Hilfe läuft an
-
Berüchtigtes US-Abschiebegefängnis "Alligator Alcatraz" schließt
-
Rüdiger und Raum starten gegen Ecuador
-
Durchbruch nach langem Streit: Bund und Länder einig bei Kommunal-Entlastung
-
Merz: Koalition wird Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands wiederherstellen
-
Frankreich und Italien wollen Nachfolge-Truppe für Unifil im Libanon organisieren
-
Bund und Länder einigen sich auf Finanzentlastung für Kommunen
-
"Hallo New Jersey": Nike zeigt neues DFB-Trikot
-
Emails sollen künftig viele Behörden-Formulare ersetzen
-
Einigung auf Rechtsstaatspakt: Länder bekommen halbe Milliarde Euro für Justiz
-
Bericht: Bund zahlt bis zu 7,2 Milliarden für Einstieg bei Panzerhersteller KNDS
-
Migration: Oberstes US-Gericht bestätigt Trump-Kurs in zwei Grundsatzfällen
-
Plünderungen nach Erdbeben in Venezuela
-
Noosha Aubel und Dietmar Woidke: Wie Potsdam ein schwerstbehindertes Kleinkind im Stich lässt
-
Tesla in Grünheide will tausend weitere Arbeitsplätze schaffen
-
Maria siegt weiter - im Halbfinale gegen Ostapenko
-
Umweltorganisationen erringen Teilerfolg im Klimaprozess gegen TotalEnergies
-
Bericht: FIA hebt Amtszeitbegrenzung auf
-
Großbritannien verzeichnet neuen Hitzerekord - Viele Notfalleinsätze in London
-
Bundestag wählt Juristen Hennemann zum neuen Bundesdatenschutzbeauftragten
-
600 Ferkel ohne Wasser: Autobahnpolizei stoppt Tiertransport bei Hitze in Bayern
-
Ungarn: Scharfe Kritik an Magyars Plan zur Absetzung des Präsidenten
-
Bob-Ass Friedrich macht bis Olympia 2030 weiter
-
Fraktionsübergreifend Werben für Widerspruchslösung bei Organspende
-
Oberstes US-Gericht entscheidet zugunsten von Bayer im Glyphosat-Streit
-
Infrastrukturgesetz: Lob aus Wirtschaft - Kritik von Umweltschützern
-
Erdbeben erschüttern Venezuela - Dutzende Todesopfer und schwere Schäden
-
Rubio: USA wollen keine Einigung mit dem Iran "um jeden Preis"
-
"Wer bestellt, bezahlt": Länder hoffen bei Treffen mit Merz auf Durchbruch
-
Geldwäsche für nigerianische Mafia: Zwölf Angeklagte in München verurteilt
-
Österreichische Schützen unterwegs: 34 Langwaffen in Reisebus in Bayern entdeckt
-
Konferenz in Danzig: Werben um private Investoren für den Wiederaufbau der Ukraine
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
US Open: Schmid scheitert am Cut
Die US Open gehen ohne Matti Schmid in die entscheidende Phase. Nach zwei Runden scheiterte der deutsche Golfprofi auf dem schwierigen Kurs von Shinnecock Hills am Cut. Schmid, der erst vor wenigen Wochen mit Rang vier bei der PGA Championship das beste Major-Ergebnis seiner Karriere gefeiert hatte, spielte erneut eine 77 und lag damit 14 Schläge über Par.
Aus besiegelt: Türkei unterliegt im wilden "Endspiel"
Früher Schock, keine Chance mehr auf die K.o.-Runde: Die Türkei muss nach der nächsten Schmach ihre WM-Träume vorzeitig begraben. Die Mannschaft von Trainer Vincenzo Montella unterlag Paraguay nach einem Blitztor von Matias Galarza (2.) trotz Überzahl in einem teils wilden "Endspiel", in dem mehrmals die Emotionen hochkochten, mit 0:1 (0:1). Das Gruppenfinale gegen die USA, die durch die türkische Niederlage als Gruppensieger feststehen, ist damit sportlich bedeutungslos.
Neue Regel greift: Rot für Almiron nach Zuhalten des Mundes
Aussetzer mit Folgen: Paraguays Miguel Almiron hat sich bei der Fußball-WM bei einer Auseinandersetzung mit Mert Müldür aus der Türkei den Mund zugehalten und dafür die Rote Karte gesehen. Die neue Regel, die das International Football Association Board (IFAB) im April für die Endrunde in den USA, Mexiko und Kanada beschlossen hatte, griff damit am Freitagabend (Ortszeit) in Santa Clara erstmals: Ein solches Vergehen soll fortan immer mit einem Platzverweis bestraft werden.
Tänzchen und Tore: Brasilien schlägt Haiti klar
Brasilien trifft, tanzt und siegt: Der Rekordweltmeister hat seine Pflichtaufgabe gegen Außenseiter Haiti souverän gelöst und dabei seine Klasse aufblitzen lassen. In Philadelphia nahm die Selecao um das Topduo Matheus Cunha und Vinícius Júnior durch das 3:0 (3:0) Kurs auf die K.o.-Runde. Haiti besitzt dagegen als erstes Team der Fußball-WM keine Chance mehr aufs Weiterkommen.
Irans Fußballverband übt erneut scharfe Kritik an Fifa wegen Reisebeschränkungen
Der iranische Fußballverband hat wegen Beschränkungen seiner Mannschaft durch den Weltfußballverband Fifa erneut scharfe Kritik geäußert. "Eine solche Missachtung unserer Regeln und Vereinbarungen stellt meiner Meinung nach den Fußball selbst in Frage", sagte Verbandschef Hedajat Mombeini am Freitag (Ortszeit) vor Journalisten in Tijuana. Zuvor hatte der iranische Verband angekündigt, bei der Fifa formell Beschwerde wegen Reisebeschränkungen seiner Mannschaft bei der Fußball-WM einlegen zu wollen.
Blitztor Saibari, Buhmann Hakimi: Marokko crasht Schotten-Party
Angeführt von Bayern-Wunschspieler Ismael Saibari hat Marokko die große Schottland-Party gecrasht und das Weiterkommen bei der WM fast sicher. Nach einem Blitztor des PSV-Offensivmanns bezwang der Geheimfavorit die von der Tartan Army angetriebenen Schotten 1:0 (1:0) und liegt mit vier Punkten auf Kurs Sechzehntelfinale. Die Bravehearts (3) dürfen trotz des Dämpfers weiter hoffen, erstmals die Gruppenphase zu überstehen.
Auch ohne Pulisic: USA vorzeitig in K.o.-Phase
No Pulisic, no problem: Die Fußball-Nationalmannschaft der USA ist bei ihrer Heim-WM auch ohne ihren verletzten Starspieler vorzeitig in die K.o.-Phase gestürmt. Sechs Tage nach dem furiosen Auftakt gegen Paraguay überzeugte die Mannschaft von Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino auch in ihrem zweiten Gruppenspiel gegen Australien und sicherte sich dank des verdienten 2:0 (2:0) in Seattle ihr Ticket für das Sechzehntelfinale.
Bayern vergeben Matchball: Alba erzwingt Spiel fünf
Meister-Matchball abgewehrt: Alba Berlin hat die große "Threepeat"-Party des FC Bayern vorerst verhindert und im Finale der Basketball Bundesliga (BBL) ein Entscheidungsspiel erzwungen. Vor den Augen von NBA-Star Franz Wagner drehten die Hauptstädter in der Schlussphase auf und entschieden das vierte Duell der Best-of-five-Serie mit 71:61 (42:45) für sich. Spiel fünf steigt am Sonntag (16.30 Uhr/Dyn) im Münchner SAP Garden.
Abtasten auf dem Rollfeld: DFB-Team nach Toronto abgeflogen
Alle Mann an Bord, nur ein paar Minuten Verspätung: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat mit dem Abflug in Richtung Toronto die zweite WM-Aufgabe in Angriff genommen. Bundestrainer Julian Nagelsmann stieg nach dem Mittagessen als erster in den FIFA-Charterflieger, der um 15.05 Uhr Ortszeit den kleinen Smith Reynolds Airport verließ und die rund 1200 Kilometer lange Strecke nach Norden in Angriff nahm.
Sieg gegen Medwedew: Altmaier folgt Zverev ins Halbfinale
Tennisprofi Daniel Altmaier hat beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen seinen überraschenden Siegeszug fortgesetzt und ist Alexander Zverev ins Halbfinale gefolgt. Der 27-Jährige aus Kempen setzte sich gegen den Russen Daniil Medwedew, Halle-Finalist von 2022 und 2025, nach 2:45 Stunden Spielzeit 6:4, 6:7 (6:8), 6:4 durch.
Nach Horror-Verletzung: Emotionale Koné-Botschaft
Emotionale Botschaft von Ismael Koné: Kanadas schwer verletzter Fußball-Nationalspieler hat sich mit bewegenden Worten aus dem Krankenhaus gemeldet. "An alle, die mir Liebe und Unterstützung gezeigt haben: Danke. Wirklich. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viel mir das bedeutet", schrieb der 24-Jährige bei Instagram: "Ich bin unendlich dankbar für jeden Einzelnen, der sich gemeldet hat und mich in seinen Gebeten eingeschlossen hat. Ich danke Allah dafür, denn nicht jeder ist so gesegnet."
Pogacar zurückhaltend: Teamkollege Narváez gewinnt dritte Etappe
Radstar Tadej Pogacar hat sich bei der Tour de Suisse erneut zurückhaltend gezeigt, aber trotzdem jubeln dürfen. Nach seinem unnachahmlichen Auftaktsolo und dem Sturzschock um seine Verlobte Urska Zigart verzichtete der Weltmeister vom Rennstall UAE Emirates-XRG auf der dritten Etappe auf seine gefürchteten Attacken, die Bühne überließ er einem Teamkollegen: Jhonatan Narváez krönte seine lange Flucht mit dem Sieg.
Nächster Erfolg für Lipowitz-Team: Pithie sprintet zum Sieg
Laurence Pithie hat dem deutschen Rad-Rennstall Red Bull-Bora-hansgrohe um Florian Lipowitz den nächsten Sieg bei der Slowenien-Rundfahrt beschert. Nach dem Erfolg zum Auftakt setzte sich der Neuseeländer auch auf der dritten Etappe durch, nach 133,5 Kilometern zwischen Maribor und Celje siegte der 23-Jährige im Sprint des ausgedünnten Feldes vor dem Spanier Iván Cobo (Equipo Kern Pharma) und dem Italiener Stefano Oldani (Caja Rural-Seguros RGA).
Zverev nervenstark ins Halbfinale von Halle
Alexander Zverev hat beim Tennisturnier in Halle/Westfalen in einem Nervenspiel das Halbfinale erreicht und darf weiter auf den ersten Rasentitel seiner Karriere hoffen. Der French-Open-Sieger behielt gegen den belgischen Qualifikanten Raphael Collignon kühlen Kopf und gewann 7:6 (12:10), 7:6 (7:2). Bei Temperaturen jenseits von 30 Grad Celsius verwandelte Zverev nach zwei Stunden seinen zweiten Matchball.
DFB-Team trainiert komplett
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat vor dem zweiten WM-Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) keine Personalsorgen. Bundestrainer Julian Nagelsmann versammelte am Freitagmorgen (Ortszeit) alle 26 Kaderspieler zur letzten Einheit vor der Abreise nach Toronto zum Duell mit dem dreimaligen Afrikameister.
Doppelrolle: Bundestrainer Mumbrú übernimmt Virtus Bologna
Basketball-Bundestrainer Àlex Mumbrú übernimmt den italienischen EuroLeague-Vertreter Virtus Bologna und arbeitet ab der neuen Saison in einer Doppelrolle. Das gaben der Deutsche Basketball Bund (DBB) und der Klub am Freitag bekannt. Mumbrú (47) erhält in Bologna einen Zweijahresvertrag, Einfluss auf seine Aufgabe beim Nationalteam soll das Engagement nicht haben.
Falschmeldung über Messis Vater: Sprecherin entschuldigt sich
Moderatorin Florencia Pena hat nach dem Verkünden der Falschmeldung vom Tode des Vaters von Lionel Messi einen Fehler eingeräumt und um Verzeihung gebeten. "Ich entschuldige mich bei der Familie Messi für die schwere Zeit, die sie durchmacht. Es tut mir unendlich leid, dass ich zu diesem Leid beigetragen habe", schrieb Pena bei Instagram. Sie hatte am Donnerstag in ihrer Livesendung "El show del verano" beim Streaminganbieter Luzu TV den Tod von Jorge Messi verkündet.
"Aberwitzig": Müller und Hummels adeln Neuer
Die Rio-Weltmeister Thomas Müller und Mats Hummels sind voll des Lobes für ihren früheren Mitspieler Manuel Neuer. "Für mich steht er in der Historie, bei allen, die ich gesehen habe, über allen anderen - auf der Welt", sagte Hummels bei MagentaTV.
Neuer: Nagelsmann "mit dem Herzen dabei"
DFB-Rückkehrer Manuel Neuer erlebt bei der Fußball-WM einen anderen, gereiften Bundestrainer. "Ich glaube, dass sich jeder weiterentwickelt - und das hat Julian auch gemacht", sagte der Rio-Weltmeister vor dem zweiten deutschen Gruppenspiel am Samstag (22.00 Uhr MESZ/ZDF und MagentaTV) in Toronto gegen die Elfenbeinküste.
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Mexiko vorzeitig Gruppensieger
Co-Gastgeber Mexiko hat bei der Fußball-WM vorzeitig den Gruppensieg perfekt gemacht. In Guadalajara siegte "El Tri" in einer zähen Partie mit 1:0 (0:0) gegen Südkorea, feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel und steht als erstes Team in der K.o.-Runde. Dort wartet zum Auftakt ein weiteres "Heimspiel".
Tränen beim Triumph: Kanada siegt und weint
Erst Ekstase, dann der Schock: Kanadas Fußballer sind auch ohne Anführer Alphonso Davies zu ihrem ersehnten ersten WM-Sieg gestürmt, bangen aber gleichzeitig um einen ihrer größten Leistungsträger. Beim überzeugenden 6:0 (3:0) im zweiten Gruppenspiel gegen Katar stieß der Co-Gastgeber das Tor zur K.o.-Phase weit auf, eine Horror-Verletzung von Ismael Koné verlieh der ausgelassenen Party-Stimmung im BC Place von Vancouver jedoch einen erheblichen Dämpfer.
Joker Manzambi sticht doppelt: Schweiz macht Fehlstart wett
Erst ideenlos, dann mit Wucht: Die Schweiz hat dem Druck dank Super-Joker Johan Manzambi standgehalten und bei der WM Kurs auf die K.o.-Runde genommen. Die Eidgenossen gewannen ihr zweites Gruppenspiel gegen Bosnien und Herzegowina um Schalke-Torjäger Edin Dzeko mit 4:1 (0:0), Freiburgs Juwel Manzambi (74./90.) küsste die Schweizer mit einem Doppelpack nach seiner Einwechslung wach. Die Nati hat mit vier Punkten nun beste Karten für das Weiterkommen, doch auch die Bosnier (1) haben angesichts der abschließenden Partie gegen Außenseiter Katar noch Chancen auf das Sechzehntelfinale.
Fecht-EM: Degenfechterin Ehler überrascht mit Silber
Alexandra Ehler hat bei den Fecht-Europameisterschaften im französischen Antony überraschend ihren bisher größten Karriereerfolg gefeiert. Die 31 Jahre alte Degenfechterin stürmte am Donnerstagabend bis ins Finale, erst dort wurde ihr Erfolgslauf von der Weltranglistenersten Katrina Lehis aus Estland mit 10:15 gestoppt. Die Silbermedaille ist das erste Edelmetall für den an den ersten beiden Wettkampftagen eher enttäuschendeb Deutschen Fechter-Bund (DFB).
Vor Deutschland-Spiel: Wahi darf nun doch nach Kanada einreisen
Die Elfenbeinküste kann im WM-Gruppenspiel gegen Deutschland in Toronto nun doch auf Stürmer Elye Wahi zurückgreifen. Der ivorische Verband teilte am Donnerstagabend auf X mit, dass sich "die administrative Situation" um den Angreifer "positiv entwickelt" habe. Die Genehmigungen zur Einreise seien erteilt worden, Wahi könne "mit der Delegation der Elefanten nach Kanada reisen".
Remis gegen Südafrika: Schicks Tschechen droht das Aus
Patrik Schick blieb erneut blass - und Tschechien droht bei der WM schon das frühe Aus: Das Team um den Bundesliga-Star kam im Duell der Auftakt-Verlierer gegen Südafrika nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und braucht damit zum Gruppenabschluss gegen Gastgeber Mexiko wohl zwingend einen Sieg. Dasselbe gilt für "Bafana-Bafana", die parallel am 24. Juni gegen Südkorea antreten.
"Im Prinzip": Neuer plant DFB-Abschied nach der WM
Manuel Neuer plant nach der Fußball-WM seinen erneuten Abschied aus der deutschen Nationalmannschaft. "Für mich steht es im Prinzip fest, dass es mein letztes Turnier ist. Ich habe jetzt nicht vor, in zwei Jahren bei einer Europameisterschaft zwischen den Pfosten zu stehen", sagte der 40-Jährige am Donnerstag in Winston-Salem.
Konfettiregen über New York: Knicks frenetisch gefeiert
In New York herrscht der Ausnahmezustand, Schuld daran ist aber nicht etwa die Fußball-WM: Zehntausende Fans in Blau und Orange feierten am Donnerstagvormittag die Basketballer der New York Knicks, der erste Titelgewinn in der amerikanischen Profiliga NBA seit 53 Jahren wurde in der US-Metropole mit einer Parade historischen Ausmaßes bejubelt. Am vergangenen Samstag hatte sich die Franchise im Spiel fünf der Finals gegen die San Antonio Spurs zum Champion gekrönt.
Tunesien und Japan im 1000. WM-Spiel - Sondertrikot für Referee
Großes Jubiläum in Monterrey: Im 1000. WM-Spiel der Fußball-Geschichte stehen sich am Sonntagmorgen (6.00 Uhr MESZ/MagentaTV) Tunesien und Japan gegenüber, der Weltverband FIFA präsentiert zu diesem Anlass ein besonderes Schiedsrichter-Trikot. Der Rumäne István Kovács wird das Duell im Nordosten Mexikos leiten, er wird dabei das Sondertrikot tragen, das verziert ist mit goldenen Details und einem Aufnäher mit der WM-Trophäe sowie der Zahl 1000.
Brasilien: Neymar fehlt auch gegen Haiti
Superstar Neymar fällt auch für das zweite WM-Gruppenspiel aus und wird nicht mit der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft nach Philadelphia reisen. Stattdessen soll der 34-Jährige nach seiner Verletzung an der Wade im Trainingscamp der Selecao in New Jersey weiter für sein Comeback arbeiten. Das teilte der brasilianische Verband CBF einen Tag vor der Partie gegen Haiti (Samstag, 2.30 Uhr MESZ/ARD und MagentaTV) mit.
Halle: Zverev nach Sieg über Hanfmann im Viertelfinale
French-Open-Sieger Alexander Zverev hat zum siebten Mal das Viertelfinale beim ATP-Turnier in Halle erreicht und darf weiter auf seinen ersten Titel beim deutschen Rasenklassiker hoffen. Im deutschen Duell bei den Terra Wortmann Open setzte sich der gebürtige Hamburger am Donnerstag nach einer konzentrierten Vorstellung 6:3, 7:6 (7:4) gegen Routinier Yannick Hanfmann durch - im gesamten Match über 1:21 Stunden ließ er keine Breakchance zu.
Lys gegen Switolina in Berlin chancenlos
Eva Lys hat ihren starken Eindruck vom Auftakt in Berlin nicht bestätigen können und ist erneut bereits im Achtelfinale eines WTA-Turniers ausgeschieden. Wie schon beim Tennis-Grand-Prix in Stuttgart im April unterlag die Hamburgerin der Ukrainerin Elina Switolina beim 3:6, 2:6 deutlich.
"Die beste Woche": Telekom zieht positive WM-Zwischenbilanz
Die deutsche Telekom hat ein positives Zwischenfazit nach Abschluss des ersten Gruppenspieltags der XXL-WM gezogen. Insgesamt hätten an den sieben Turniertagen "mehr als 36 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer" die Spiele auf der eigenen Streamingplattform MagentaTV verfolgt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Auf Platz eins lag dabei der 3:1-Sieg der Franzosen gegen Senegal. In der Spitze verfolgten 6,5 Millionen Fans die Partie, die nicht bei einem der öffentlich-rechtlichen Sender gezeigt wurde.